Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Dezember, 2021

21dez17:0021:00Wintersonnenwende & RauhnächteWenn die Seele spazieren geht17:00 - 21:00 Veranstaltung:Kunst, Kultur & Musik,Werkstatt

Veranstaltungsdetails

Mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember 2021 wird in der längsten Nacht die Geburt des Lichts inmitten der Dunkelheit gefeiert. Eine besondere Nacht um die sich wunderbare Geschichten ranken, die uns einladen über die Qualität dieser besonderen Zeit nachzudenken. Eine Zeit, in der die Dunkelheit uns vor den Äußerlichkeiten schützt und die Natur uns vorlebt, was es zu tun gibt: in den Schoß der Erde zurückzukehren, sich der Endlichkeit bewusst zu werden und Stille zu sammeln wie einen kostbaren Schatz. Die Wintersonnenwende kündigt gleichermaßen den Beginn der Rauhnächte an, die voller Magie, uralter Geschichten und Weisheiten sind. Es ist die Zeit zwischen den Jahren, in der selbst das Schicksalsrad der Nornen stillsteht.

Was machen wir heute aus dieser Zeit, was machst Du aus dieser Zeit? Hörst Du in Dich hinein? Oder hast Du verlernt Dir zuzuhören? Hast Du verlernt der Stille zuzuhören?

Dreh bewusst um, kehre zur Qualität dieser besonderen Zeit zurück. Erfahre und erspüre, was die Geschichten des alten Pfads für Dich bereithalten und wie Zeremonien Dein Erleben zwischen den Jahren bereichern können. Am 21.12.21 in der Zeit von 17 bis 21 Uhr bist Du eingeladen auf dem Gut Ziegenberg in Ballenstedt Deine Rauhnachtsreise zu beginnen.

Meditationen, schamanische Zeremonien, Geschichten am Lagerfeuer und KlangWelten mit Trommeln und Windhörnern bringen Dich der Qualität dieser wunderbaren Zeit näher. Komm wie Du bist und werde wie Du gemeint bist! Lasst uns gemeinsam das neue Jahr begrüßen in kraftvoller Stille, lasst uns das Alte verabschieden und die Gegenwart ehren im Angesicht unserer Ahnen und den Erben der Zukunft.

Mit Claudia Wollert – Heilpraktikerin * schamanischer Weg * Mensch. Das bin ich… Mit allem, was ich habe, mit allem, was ich bin und mit allem, was ich war und noch werde. Ich werde Dich mit der wunderbaren Andrea Chodzinski zusammen auf Deiner Reise in die Rauhnächte begleiten.

Für deine Teilnahme erheben wir 59 Euro plus 10 Euro für Snacks und Getränke. Verbindliche Anmeldungen über nicole.mueller@heimatbewegen.de oder unter 0160-977 30363.

Zeit

(Dienstag) 17:00 - 21:00

Veranstaltungsort

heimatHOF Gut Ziegenberg

Burgstraße 15, 06493 Ballenstedt

X