Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Theaterwerkstatt (Teil II)

11apr(apr 11)9:0016(apr 16)15:00Theaterwerkstatt (Teil II)Wer entscheidet? Ich, Du, Wir, Sie oder die Demokratie?9:00 - 15:00 (16) VeranstaltungWerkstatt

Veranstaltungsdetails

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren und hast Lust, dich in den Winterferien (Teil I) und in den Osterferien (Teil II) 2022 gemeinsam mit uns – den Künstlerinnen und Künstlern von Theaterlandschafft e. V. – ins Abenteuer zu stürzen? Mit spannenden Texten, Musik und selbst geschriebenen Szenen entwickeln wir gemeinsam mit dir ein Theaterstück. Wir gründen Parteien, wählen, herrschen, demonstrieren und suchen Antworten auf spannende Fragen: Was ist Demokratie und wozu brauche ICH die? Was ist eine Gemeinschaft und wie werden gemeinsame Entscheidungen getroffen? Macht MACHT gierig? Und was passiert, wenn nur EINER allein das Sagen hat? Spielerisch nähern wir uns dem Thema Demokratie und hoffen dein Interesse dafür zu wecken. Wir möchten dir wichtige Impulse geben, selbstverantwortlich zu agieren und so dein eigenes Leben zu gestalten. Mit Hilfe kreativer Methoden und Techniken wollen wir dich ermutigen deine eigene Kraft zu spüren.

Unsere Werkstatt findet in zwei Teilen statt. Teil II findet in den Osterferien statt. Bitte melde dich frühzeitig bis zum 16. Januar 2022 unter info@heimatbewegen.de an. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Wir haben für dein leibliches Wohl gesorgt. Es ist viel Leidenschaft, Kraft und Geld in die Ermöglichung dieses Angebotes geflossen. Wir bitten dich deshalb dies, mit der Verbindlichkeit deiner Anmeldung zu wertschätzen.


Das Projekt wird gefördert durch

Zeit

11 (Montag) 9:00 - 16 (Samstag) 15:00

Veranstaltungsort

heimatHOF Gut Ziegenberg

Burgstraße 15, 06493 Ballenstedt