Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Geniessen

Die Pandemielage macht es uns nicht einfach, aber wir bleiben optimistisch und öffnen nun regelmäßig Montags 13 bis 17 Uhr und Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr den Hof. Je nachdem wie die Pandemielage es zulässt, könnt ihr auf dem Hof oder im Burggarten verweilen und Kaffee, Kuchen & Regionales genießen. Herzhaftes für Leib & Magen richten wir natürlich auch für euch an.

Wir haben für euch eine Auswahl regionalen Produkte zusammengestellt: Es gibt Backwaren der traditionsreichen Bäckerei Silberbach aus Wernigerode. Zudem haben wir für Euch regionales und saisonales Gemüse und Obst zusammengestellt. Dazu gibt es auch gern einen Rezeptvorschlag. Im Januar/Februar gibt es Kartoffeln, Spitzkohl, Brokkoli, Porree/Lauch, Frühlingszwiebeln, Blumenkohl, Gemüsefenchel, Lageräpfel. Alles aus regionalem Anbau und Ernte: Gartenbau Staszat GbR Blankenburg, Krawoll aus Meisdorf und der Agragenossenschaft Hedersleben.

Honig, Eingekochtes, Schmuck, handgefertigte Wollwaren, Töpferwaren, Kräuteröle und Seifen aus der Region, geräucherte Wurstwaren auch im Glas, Ziegenkäsen, Liköre und Essig aus der Manufaktur „Deli Cate“ ergänzen unsere Auswahl für euch. Und das beste kommt zum Schluss – in unserer Werkstatt produzierter Schmuck, T-Shirts, Beutel, Deko etc. Wir freuen uns über Euren Besuch.

Bei uns ist immer was los

August, 2022

X