Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Arbeitseinsätze

Mitmachen kann bei uns jeder von 0 bis 100 Jahren. Egal, ob mit Ideen, Köpfchen und Muskelkraft. Auf dem Gut Ziegenberg gibt es immer etwas zu tun. Wenn du also Lust hast, kannst du dich jederzeit einbringen. Sprich uns dazu gerne persönlich an. Am Ende des Jahres 2018 fangen wir mit den Umbauarbeiten im Haupthaus an. Hier können wir alle Hände gebrauchen. Dazu gibt es Tage, an denen wir das Gut Ziegenberg für Arbeitseinsätze öffnen:

Kreative Gestaltung der Abgrenzung
zu den baufälligen Gebäudeteilen

15. bis 17. März 2019

Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der jemanden kennt, der uns auf unserem Weg helfen, begleiten möchte oder auch Lust hat mitzumachen. Es gibt schon einige Gleichgesinnte heimatLIEBHABER und heimatLIEBHABERINNEN. Das sind Menschen aus Ballenstedt und Umgebung, die uns helfen unsere Ideen tragen und unterstützen, indem sie bei der Umsetzung helfen. Ohne diese Menschen wäre unsere Arbeit nicht denkbar. Die Art der Hilfe ist so vielfältig wie die Menschen selbst und richtet sich danach, was dem Einzelnen Freude bereitet. Damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst, wie vielfältig die Einsatzgebiete sein können haben wir eine Liste mit möglichen Arbeiten zusammengestellt.

X